Links und oben keine Navigationsleisten zu sehen? Dann bitte klicken.
Kurzfilmpremiere im Kino

Atelier am Bollwerk In Zusammenarbeit mit Kinobetreibern in München und Berlin bieten wir die Möglichkeit an, die Premierenfeier des eigenen Kurzfilms in einem Kino durchzuführen. Die Projektion kann sowohl auf Film als auch per Video-Beamer erfolgen. Die Veranstaltung kann an einem beliebigen Wochentag außerhalb der regulären Vorführungen stattfinden. Die Foyers sind jeweils für das Aufhängen der Filmplakate, den Aufbau von Getränken u.ä. nutzbar. Die IndyCine-Sonderkonditionen, die die Kinobetreiber einräumen, liegen für eine Mietzeit von 2 Stunden ab 75 Euro.

Time Slice-Effekt ("Matrix-Effekt")

Der aus dem Kinofilm "Matrix" bekannte Effekt, bei dem der Zuschauer glaubt, die Zeit sei für einige Sekunden stehengeblieben (Wassertropfen bleiben in der Luft stehen, Pistolenkugeln verharren vor dem Einschlag), wurde bislang nur von darauf spezialisierten SFX-Unternehmen (www.bigfreeze.com) angeboten. Die fortschreitende Leistungsfähigkeit von PCs ermöglicht es, diesen Effekt nun auch selbst auf DV zu erstellen. Wie's geht, kann man auf der Homepage der Schweizer Filmgruppe NoControl Cinema (http://www.nccinema.ch/sfx11.html) nachlesen. Aufnahmen der identischen Szene wurden aus sieben Positionen eindigitalisiert, vom Hintergrund getrennt und gemorpht. Der Hintergrund wurde separat bearbeitet und animiert. Einfacher als die siebenfache möglichst identische Wiederholung einer Bewegung ist allerdings, einfach eine Szene mit z.B. sieben DV-Kameras aufzunehmen und diese dann in der Nachbearbeitung digital zu entfernen.

Filmklappen lieferbar

Die Profi-Filmklappen aus Plexiglas und Aluminium mit auswechselbaren Inserts (Beschriftungsdiskette wird mitgeliefert) sind zum Preis von EUR 39,- wieder lieferbar. Siehe Shop.

 

Verzeichnis für Dienstleistungen, u.a. rund ums Filmemachen, im Web:

codpex.de:: Das Web-Verzeichnis für DeutschlandHomepage der Abholstation in Köln/Bergisch Gladbach: www.bergischewelle.de
Neue Seite speziell fürs Filmemachen mit DV